weil gutes Essen rockt!

Paleo-Lunchbox Woche 28. Juli – 3. August 2014

Das Mittagessen kann manch einem Paleolaner Kopfzerbrechen bereiten. Solange man zu Hause ist und sich schnell etwas zaubern kann, ist alles noch in Ordnung, was soll man aber im Büro, in der Schule oder einfach, wenn man unterwegs ist essen? Die einfachste Form, das Butterbrot, fällt ja weg. Kantine oder Mensa sind sehr häufig nicht ideal, da das dort angebotene Essen fragwürdige Zutaten enthält. Die naheliegende Lösung ist, sich selber etwas mitzunehmen. Ich mache jeden Tag ein Foto von meiner Lunchbox, bzw. meinem Mittagessen und poste es auf Instagram. Hier findest du eine Zusammenfassung Woche für Woche.

28. Juni 2014
Heute mal frei! Keine Arbeit = keine Lunchbox! Dafür konnte ich auf dem Balkon entspannen mit leckeren Merguez Würstchen, die wir am Wochenende von unserem Bauern, zusammen mit dem Viertel Rind, gekauft haben. Dazu gab es Rührei mit Tomaten und Frühlingszwiebeln, fermentierte rote Zwiebeln und Kimchi. Auf Balkonien schmeckte alles gleich doppelt lecker.

29. Juni 2014
Ok. Ich gebe es zu: Langsam wird es langweilig mit den Cassavawraps beim Mittags-Picknick Bildern. Aber sie schmecken so lecker und sind so einfach zu belegen und zu transportieren. Deswegen mache ich da keine große Sache draus: an einem Tag in der Woche gibt es Cassava Wraps mit Bratenaufschnitten, Salat und Gemüse.

30. Juni 2014
Wir haben ja jetzt ein Viertel Rind im Kühlschrank und in der Gefriertruhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der Woche spontan grillen ist also relativ hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am nächsten Tag Grill Reste in der Lunchbox gibt auch ;) Heute gab es gleich zwei Lunchboxen. Einmal gemischtes gegrilltes Gemüse und ein kleines Weidesteak und in der anderen einen großen gemischten Salat mit zermatschter Avocado. Dekadent? Vielleicht ein bisschen! Aber lecker war es.

31. Juni 2014
Es wurde wieder gegrillt. Nein, es wird mir nicht langweilig. Vor allem deswegen nicht, weil ea am nächsten Tag leckere BBQ Reste zum Mittag gibt. Wieder mit Grillgemüse, einem Steak, fermentierten Gurken und Kirschtomaten. Zum Nachtisch gab es einen fetten griechischen Schafsjoghurt im Schraubglas geschichtet mit gewürfeltem Pfirsich und Blaubeeren.

01. August 2014
Ein Hähnchenschenkel ist eine meiner absoluten Mitnehmlieblinge. Er schmeckt kalt und warm ausgezeichnet und wenn man ihn am See vom Knochen knabbern kann, dann ist alles andere egal. Dazu die anderen Mitnehmlieblinge: Gemüsemuffins! Wenn das nicht die perfekte Einstimmung aufs Wochenende ist?

02. August 2014
Pancakes? Aber Sonntag ist doch erst morgen! Ja, ich weiß… Aber es gibt Tage, da geht es einfach nicht anders. Dann müssen Pancakes her! Gaaaaanz schnell!

03. August 2014
Kein Mittagessen, dafür Grillen mit Freunden bei uns zu Hause. Weidesteaks, Kräuterbutter, Grillgemüse, fermentierte Zwiebeln, Guacamole und ein Mango Rauke Salat! Was will ein Mensch mehr?

The following two tabs change content below.
Author Image

Roxi Rox

Hej! Ich bin Roxi und lebe seit 2006 weitgehend getreidefrei und bin seit Oktober 2012 Paleo / Primal. Ich liebe es zu kochen, zu fermentieren und auch zu essen. Meine Ernährung ist für mich keine Religion. Ich glaube nicht einfach blind, sondern hinterfrage viel.
Author Image

Neueste Artikel von Roxi Rox (alle ansehen)

Similar posts

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

paleorox.de auf Instagram

No Photos to show